Twitter ist zehn Milliarden Dollar wert
Quelle: Twitter

Twitter ist zehn Milliarden Dollar wert

Twitter soll mittlerweile bis zu zehn Milliarden Dollar wert sein. Zumindest scheinen Google und Facebook gewillt zu sein, für den Microblogging-Dienst so viel zu bezahlen.
11. Februar 2011

     

Laut einem Bericht des "Wall Street Journal", das sich auf mit der Situation vertraute Personen beruft, sind Google und Facebook bereit, für Twitter zwischen acht und zehn Milliarden Dollar auf den Tisch zu legen. Damit scheint sich der Wert des Microblogging-Dienstes innert weniger Monate mehr als verdoppelt zu haben. Ende November munkelte man nämlich, dass Google Twitter ein Übernahmeangebot von maximal vier Milliarden Dollar unterbreitet habe (Swiss IT Reseller berichtete). Und im Dezember 2010 wurde der Wert von Twitter auf 3,7 Milliarden Dollar geschätzt.


Laut Ethan Kurzweil von Bessmer Venture Partners sind die aktuellen Preise rechnerisch nicht gerechtfertigt, wie er gegenüber dem "Wall Street Journal" verlauten liess. Allerdings verfüge das Unternehmen über eine Menge User-Daten, was im Markt momentan sehr gewürdigt werde. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter erhält 200 Millionen Dollar

16. Dezember 2010 - Mit 200 Millionen Dollar im Sack und zwei neuen Aufsichtsrats-Mitgliedern will Twitter weiter wachsen.

Google an Twitter interessiert

22. November 2010 - Google soll Twitter ein milliardenschweres Übernahmeangebot unterbreitet haben. Auch andere Unternehmen sollen Interesse am Microblogging-Dienst haben.

Sesselwechsel bei Twitter

5. Oktober 2010 - Twitter-Mitgründer Evan Williams will sich wieder auf die Prouktentwicklung konzentrieren und gibt den Chefposten an den bisherigen operativen Leiter Dick Costolo ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER