Alcatel-Lucent prüft Optionen für Enterprise-Sparte
Quelle: Alcatel-Lucent

Alcatel-Lucent prüft Optionen für Enterprise-Sparte

Alcatel-Lucent prüft strategische Optionen für sein Enterprise-Geschäft. Ob es aber tatsächlich zu Änderungen kommen wird, ist noch ungewiss.
25. Juli 2011

     

Bereits Mitte April machten Gerüchte die Runde, wonach Alcatel-Lucent einen Käufer für seine Telefon-Sparte sucht (Swiss IT Reseller berichtete). Wie Alcatel-Lucent in einer Mitteilung schreibt, prüft das Unternehmen nun tatsächlich strategische Optionen für ebendieses Enterprise-Geschäft. Dabei sollen alle Möglichkeiten berücksichtigt werden, also auch Gespräche mit Dritten. In Verbindung mit diesen Abklärungen und entsprechend den lokalen gesetzlichen Bestimmungen halte man zudem auch Treffen mit Mitarbeitervertretern des Enterprise Business ab. Ausserdem betont der Telekom-Ausrüster, dass noch keine Entscheidung gefallen sei und es auch noch nicht sicher sei, ob es wirklich zu Änderungen im Enterprise-Bereich kommen werde. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Alcatel-Lucent optimistisch für 2011

9. Mai 2011 - Alcatel-Lucent konnte seinen Umsatz gegenüber dem ersten Quartal 2010 um satte 15,2 Prozent steigern, schreibt aber immer noch Verluste.

Alcatel-Lucent sucht Käufer für Telefon-Sparte

15. April 2011 - Alcatel-Lucent soll angeblich einen Käufer für sein Telefonie-Geschäft suchen. Aber auch ein Börsengang soll in Erwägung gezogen werden.

Neuer Personalchef für Alcatel-Lucent Schweiz

2. März 2011 - Bei Alcatel-Lucent Schweiz ist es erneut zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung gekommen. Dr. Frank Hentsch ist ab sofort neuer Leiter Human Resources.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER