Alcatel-Lucent optimistisch für 2011
Quelle: Alcatel-Lucent

Alcatel-Lucent optimistisch für 2011

Alcatel-Lucent konnte seinen Umsatz gegenüber dem ersten Quartal 2010 um satte 15,2 Prozent steigern, schreibt aber immer noch Verluste.
9. Mai 2011

     

Der französisch-amerikanische Telekomausrüster Alcatel-Lucent hat seine Zahlen fürs erste Quartal 2011 veröffentlicht. Gemäss diesen konnte das Unternehmen den Umsatz gegenüber demselben Zeitraum im Vorjahr um 15,2 Prozent auf 3,74 Milliarden Euro steigern. Nichtsdestotrotz musste Alcatel-Lucent nach wie vor einen Verlust verbuchen – nach 515 Millionen im Q1 vom Vorjahr noch 10 Millionen in den ersten drei Monaten 2011. Im Vorquartal Ende 2010 schrieb das Unternehmen einen Gewinn. Und zwar 340 Millionen Euro bei knapp 4,9 Milliarden Umsatz.


Fürs gesamte Jahr geht man bei Alcatel-Lucent davon aus, eine operative Marge von mindestens 5 Prozent zu erreichen und zudem schneller zu wachsen als der Gesamtmarkt. Für diesen wird mit einem 5-Prozent-Wachstum ausgegangen. Analysten sind offenbar aber skeptisch, was die Prognosen von Alcatel-Lucent angeht. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER