Logitech kauft Mirial
Quelle: Logitech

Logitech kauft Mirial

Der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller Logitech kauft das Mailänder Unternehmen Mirial und erweitert damit sein Videokonferenz-Angebot.
21. Juli 2011

     

Mirial, ein in Mailand ansässiger Anbieter von Videoconferencing-Lösungen, wechselt in den Besitz von Logitech. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht. Der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller wird Mirial in seine Lifesize-Geschäftseinheit integrieren. Durch die Übernahme baut Logitech das Portfolio an Universal-Video-Collaboration-Lösungen aus. Dank Mirial könne man nun auch Videokonferenz-Lösungen für Smartphones und Tablets anbieten. Die Produkte von Mirial sind ab sofort über Lifesize verfügbar und werden in künftige Lifesize-Produkte und -Services integriert. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech hat Klage am Hals

18. Juli 2011 - Ein US-Komponenten-Hersteller hat Logitech verklagt. Logitech soll Patente rund um Fernbedienungstechnologien verletzt haben.

Logitech Schweiz sucht neuen Geschäftsführer

31. Mai 2011 - Nach sieben Jahren verlässt Gabriele Valsecchi Logitech. Wer seine Nachfolge als Region Manager Schweiz und Italien antritt, steht noch nicht fest.

Gute Jahreszahlen bei Logitech

28. April 2011 - Logitech überzeugte im vergangenen Geschäftsjahr mit guten Gewinn- und Umsatzzahlen. Trotzdem ist das Unternehmen mit seinen Leistungen nicht zufrieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER