Gute Jahreszahlen bei Logitech
Quelle: Logitech

Gute Jahreszahlen bei Logitech

Logitech überzeugte im vergangenen Geschäftsjahr mit guten Gewinn- und Umsatzzahlen. Trotzdem ist das Unternehmen mit seinen Leistungen nicht zufrieden.
28. April 2011

     

Trotz guten Umsatz- und Gewinnzahlen ist Logitech, der schweizerisch-amerikanische Hersteller von Computerzubehör, nicht ganz zufrieden mit seinem Jahresabschluss. Das Unternehmen steigerte im Geschäftsjahr 2010/2011 gegenüber dem Vorjahr seinen Umsatz von 1,97 auf 2,36 Milliarden Dollar und erwirtschaftete einen Betriebsgewinn von 143 Millionen Dollar, was 82 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Logitechs Reingewinn betrug derweil 128,5 Millionen Dollar – eine Gewinnsteigerung von 63,5 Millionen.


Das Unternehmen gibt sich dennoch enttäuscht. Die Erwartungen an Jahresumsatz und Betriebsgewinn wurden nicht erfüllt, was Logitech auf eine tiefere Nachfrage ihrer Produkte in der EMEA-Region in der zweiten Hälfte des vierten Quartals zurückführt, in welcher man eine Reingewinn-Einbusse von 22,7 Millionen Dollar gegenüber der Vorjahresperiode zu verzeichnen hatte. (hbe)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER