Nokia-Handy mit dem Velo aufladen
Quelle:

Nokia-Handy mit dem Velo aufladen

Nokia hat ein Ladekit entwickelt, mit dem sich das Handy mit dem Velo aufladen lässt.
28. Juni 2011

     

Mit einem neuen Lade-Kit aus dem Hause Nokia kann das Mobiltelefon nun auch beim Fahrrad fahren aufgeladen werden. Das Kit besteht aus einem Seitenläuferdynamo, einem Ladegerät mit 2mm-Ladeanschluss sowie einem Gerätehalter. Der Dynamo wird mit einer Halterung an der Velogabel angeschlossen und produziert über die Drehung des Rades den Strom für das Nokia-Mobiltelefon. Das Gerät wird über eine Halterung am Fahrradlenker befestigt und ist über ein Kabel mit dem Dynamo verbunden. Der Ladevorgang wird bei einer Geschwindigkeit von sechs Stundenkilometern gestartet. Eine zehnminütige Fahrt mit einer Geschwindigkeit von zehn Stundenkilometern liefert so Strom für ungefähr 28 Minuten Gesprächsdauer oder 37 Stunden Standby-Zeit – je nach Handy-Modell natürlich. Das Lade-Kit ist hierzulande für rund 60 Franken im Fachhandel erhältlich. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia stellt mobile Dienste neu auf

24. Juni 2011 - Nokia stellt sich im Bereich "mobile Dienste" neu auf und gründet die Geschäftseinheit "Location & Commerce". Geleitet wird die neue Sparte von Michael Halbherr.

Nokias WP7-Handys kommen zuerst in Europa, aber nicht in der Schweiz

17. Juni 2011 - Nokia wird seine Windows-Phone-7-Handys zum Start in sechs europäischen Ländern anbieten. Die Schweiz ist nicht dabei.

Nokia gewinnt, Apple zahlt

14. Juni 2011 - Nokia hat den Patentrechtsstreit gegen Apple gewonnen und erhält eine einmalige Summe sowie Lizenzgebühren für die Nutzung seiner Technologien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER