Sungard kauft Finace von Swisscom IT Services

Swisscom IT Services verkauft seine Geschäftseinheit Finace an Sungard. Finanzielle Details zur Akquisition werden nicht bekanntgegeben.
28. Juni 2011

     

Der Software-Dienstleister Sungard kauft den Geschäftsbereich Finace von Swisscom IT Services. Finace ist auf Dienstleistungen in den Segmenten Securities Lending, Repo, Synthetic Finance und Collateral Managemet Software spezialisiert. Sungard erweitert mit dem Finace-Know-how sein Portfolio an Wertpapierfinanzierungslösungen.

"Wir haben das Angebot von Finace in der Schweiz über die letzten Jahre erfolgreich ausgebaut. Mit dem geplanten Verkauf an Sungard wird das richtige Umfeld geschaffen, damit sich Finace auf globaler Ebene effektiver einbringen und entwickeln kann, insbesondere in den USA, in Grossbritannien und in Asien", erklärt Marcel Walker (Bild), Mitglied der Geschäftsleitung von Swisscom IT Services. Zu den finanziellen Details der Übernahme machen die beiden Unternehmen keine Angaben. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom IT Services: Alles unter einem Dach

31. Mai 2011 - Was bereits im vergangenen Herbst angekündigt wurde, wird nun Realität. Ab dem 1. Juni treten alle Gesellschaften der Swisscom-IT-Services-Gruppe unter der gemeinsamen Marke Swisscom auf.

Tamedia beendet Outsourcing an Swisscom IT Services

12. April 2011 - Das Verlagshaus Tamedia will bis 2013 seine IT und die von Espace Media und Edipresse vereinheitlichen und wieder komplett selber betreiben. Bis zu 20 neue Stellen sollen dadurch entstehen.

Neue Lösung für Schweizer Privatbanken

29. Oktober 2010 - Der IT-Dienstleister Sungard führt mit Ambit Private Banking eine neue Software-as-a-Service-Lösung für in der Schweiz ansässige Privatbanken ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER