Nokia und Siemens wollen NSN selber sanieren
Quelle: NSN

Nokia und Siemens wollen NSN selber sanieren

Offenbar werden die Konzerne ihr defizitäres Joint-Venture nicht los. Einem Zeitungsbericht zufolge können sie nur einen Minderheitsanteil losschlagen. Daher wollen sie selber investieren.
27. Juni 2011

     

Bereits Anfang Juni machte ein Bericht die Runde, wonach Nokia und Siemens fast alle Interessenten für Nokia Siemens Networks (NSN) abgesprungen seien (Swiss IT Reseller berichtete). Nun meldet auch das "Wall Street Journal", dass die beiden Unternehmen die Mehrheitsanteile an ihrem Joint-Venture nicht losbringen. Angeblich verlaufen die Gespräche mit dem letzten noch verbliebenen Bieterkonsortium aus den Investoren Gores und Platinum Equity erfolglos, weshalb Siemens und Nokia planen, mehr Geld in NSN zu investieren und umzustrukturieren. Die Beteiligungsgesellschaften Kohlberg Kravis Roberts und TPG wollen laut "Wall Street Journal" indes eine geringe Beteiligung erwerben. Laut dem Bericht wäre zudem eine mögliche Lösung, dass Siemens die vollständige Kontrolle des Netzwerkausrüsters übernimmt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

NSN: Mögliche Käufer springen ab

10. Juni 2011 - Im vergangenen Herbst hiess es, dass Siemens und Nokia mit einigen potentiellen Käufern des Joint Venture Nokia Siemens Networks verhandle. Nun haben sich aber mögliche Investoren zurückgezogen. Übrig bleibt ein einziges Bieterkonsortium.

NSN schliesst Kauf der Netzwerksparte von Motorola ab

2. Mai 2011 - Die Netzwerk-Sparte von Motorola gehört nun definitiv Nokia Siemens Networks. Die beiden Unternehmen geben den Abschluss der Übernahme bekannt.

Börsengang für Nokia Siemens Networks?

22. November 2010 - Noch immer sind Nokia und Siemens auf der Suche nach Investoren für ihr Joint-Venture Nokia Siemens Networks. Nun wird erstmals ein Börsengang ins Spiel gebracht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER