Tetzchner verlässt Opera
Quelle:

Tetzchner verlässt Opera

Opera-Gründer Jon von Tetzchner verlässt das Unternehmen. Angeblich sei man sich bei der Ausrichtung der norwegischen Browser-Schmiede nicht einig geworden.
27. Juni 2011

     

Opera-Gründer Jon von Tetzchner (Bild) verlässt das Unternehmen auf Anfang Juli, wie der norwegische Browser-Hersteller mitteilt. Laut dem Blog "Techcrunch", der sich auf eine E-Mail von Tetzchner an die Mitarbeiter beruft, hat es Spannungen zwischen dem Opera-Gründer und der Unternehmensleitung gegeben. Der Verwaltungsrat, die Unternehmensleitung und Tetzchner hätten unterschiedliche Vorstellungen über die Ausrichtung von Opera. Sowohl der Verwaltungsrat als auch die Unternehmensführung haben Tetzchner zufolge vor allem auf die Quartalsberichte hingearbeitet. Tetzchner hatte Opera 1995 mitgegründet, die Leitung des Unternehmens aber Anfang 2010 Lars Boilesen übertragen (Swiss IT Reseller berichtete). (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER