Desktop-Browser-Marktanteile: Edge nach Chrome auf Platz 2 Weltweit und in der Schweiz dominiert Chrome den Desktop-Browsermarkt, allerdings mit deutlich unterschiedlichen Anteilen. Edge, Safari und Firefox werden in der Schweiz mehr genutzt als im weltweiten Durchschnitt. 5. Januar 2023
Opera steigt ins Gaming-Geschäft ein Browser-Hersteller Opera hat den schottischen Gaming-Spezialisten Yoyo Games übernommen. Mit der Akquisition will man die Basis für den Einstieg ins Gaming-Business legen. 22. Januar 2021
Komplettverkauf von Opera gescheitert Ein Konsortium chinesischer Firmen wird Browser-Anbieter Opera nicht wie geplant für 1,2 Milliarden Dollar übernehmen. Stattdessen werden nur noch Unternehmensbereiche den Besitzer wechseln, für 600 Millionen Dollar. 18. Juli 2016
Opera erhält Milliardenangebot aus China Ein Konsortium chinesischer Internet-Firmen will den norwegischen Browser-Hersteller Opera kaufen und soll rund 1,2 Milliarden Dollar bieten. 11. Februar 2016
Opera kauft ein und denkt gleichzeitig über einen Verkauf nach Gehört Opera bald einem anderen Unternehmen? Ein paar potentielle Käufer oder Partner für den Browser-Hersteller, der Ende letzte Woche Bemobi übernommen hat, gibt es angeblich bereits. 10. August 2015
Opera übernimmt VPN-Hersteller Surfeasy Browser-Spezialist Opera hat den VPN-Hersteller Surfeasy zum nicht genannten Preis übernommen. Die Norweger wollen die akquirierte Technologie in neue Security-Produkte einfliessen lassen. 20. März 2015
Facebook, Samsung, Nokia und Co. wollen Internet für alle Facebook hat zusammen mit Ericsson, Mediatek, Nokia, Opera, Qualcomm und Samsung Internet.org ins Leben gerufen und will damit die ganze Welt online bringen. 21. August 2013
Opera kauft Skyfire Browserhersteller Opera hat für 155 Millionen das Unternehmen Skyfire übernommen, das unter anderem auf den Bereich Videokompression spezialisiert ist. 18. Februar 2013
Opera auf der Suche nach einem Käufer Die norwegische Browser-Schmiede Opera soll aktuell mit potentiellen Käufern über eine Übernahme verhandeln. Als Interessent wird unter anderem Facebook gehandelt. 29. Mai 2012
Opera schluckt Handster Mit dem Kauf von Handster will Opera seine Entwicklung in Richtung Mobile-Services-Anbieter beschleunigen und sein Mobile-Store-Angebot ausbauen. 20. September 2011
Advertorial Nice-to-have war gestern: Digitale Souveränität Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts – so war es erstmals 2017 in der britischen Wochenzeitung The Economist zu lesen. Was damals nach Verheissung klang, ist heute Realität. Daten sind die Basis für Geschäftsprozesse und informierte politische Entscheidungen. Sie effektiv zu nutzen und bestmöglich zu schützen, ist für Unternehmen und die öffentliche Hand elementar.
Advertorial Hochkarätige Cybersecurity-Trainings im ATC von BOLL BOLL Engineering führt in seinem Authorized Training Center (ATC) buchstäblich seit Jahrzehnten Cybersecurity-Trainings mit Zertifikatsabschluss durch. Sylvia Schlaphof leitet das ATC und berichtet im Interview, was die BOLL-Schulungen so besonders macht.
Advertorial Ceconet liefert Anzeigesysteme für jede Anwendung Ob Projektor, Grossformatdisplay oder LED-Wand: Ceconet hat für jedes Bedürfnis und jedes Einsatzszenario die passende Lösung. Auf Basis einer Partnerschaft mit LianTronics hat der Pro-AV-Distributor jetzt auch Direct-View-LED-Produkte für rahmenlose, skalierbare Visualisierungslösungen im Sortiment.
Advertorial Das Rennen läuft - Ihre Möglichkeit, live in Monza dabei zu sein Mit voller Geschwindigkeit Richtung Monza: Die Microsoft Pole Position Kampagne ist gestartet – und Partner sammeln bereits fleissig Punkte. Doch das Rennen ist noch lange nicht entschieden. Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben, heisst es jetzt: aufholen und durchstarten.
Advertorial Lenovo Mega Mai Promo: Holen Sie sich die besten Angebote! Entdecken Sie die unglaublichen Angebote der Lenovo Mega Mai Promo! Sichern Sie sich erstklassige Notebooks, Desktops, Workstations und Zubehöre zu unschlagbaren Preisen.
Advertorial Hacker lieben Menschen Der Ethical Hacker Immanuel Bär zeigt im Webinar am 16. Juni, wie IT-Systemhäuser die grösste Schwachstelle im Unternehmen – den Menschen – in eine starke Verteidigungslinie verwandeln können.