Desktop-Browser-Marktanteile: Edge nach Chrome auf Platz 2 Weltweit und in der Schweiz dominiert Chrome den Desktop-Browsermarkt, allerdings mit deutlich unterschiedlichen Anteilen. Edge, Safari und Firefox werden in der Schweiz mehr genutzt als im weltweiten Durchschnitt. 5. Januar 2023
Opera steigt ins Gaming-Geschäft ein Browser-Hersteller Opera hat den schottischen Gaming-Spezialisten Yoyo Games übernommen. Mit der Akquisition will man die Basis für den Einstieg ins Gaming-Business legen. 22. Januar 2021
Komplettverkauf von Opera gescheitert Ein Konsortium chinesischer Firmen wird Browser-Anbieter Opera nicht wie geplant für 1,2 Milliarden Dollar übernehmen. Stattdessen werden nur noch Unternehmensbereiche den Besitzer wechseln, für 600 Millionen Dollar. 18. Juli 2016
Opera erhält Milliardenangebot aus China Ein Konsortium chinesischer Internet-Firmen will den norwegischen Browser-Hersteller Opera kaufen und soll rund 1,2 Milliarden Dollar bieten. 11. Februar 2016
Opera kauft ein und denkt gleichzeitig über einen Verkauf nach Gehört Opera bald einem anderen Unternehmen? Ein paar potentielle Käufer oder Partner für den Browser-Hersteller, der Ende letzte Woche Bemobi übernommen hat, gibt es angeblich bereits. 10. August 2015
Opera übernimmt VPN-Hersteller Surfeasy Browser-Spezialist Opera hat den VPN-Hersteller Surfeasy zum nicht genannten Preis übernommen. Die Norweger wollen die akquirierte Technologie in neue Security-Produkte einfliessen lassen. 20. März 2015
Facebook, Samsung, Nokia und Co. wollen Internet für alle Facebook hat zusammen mit Ericsson, Mediatek, Nokia, Opera, Qualcomm und Samsung Internet.org ins Leben gerufen und will damit die ganze Welt online bringen. 21. August 2013
Opera kauft Skyfire Browserhersteller Opera hat für 155 Millionen das Unternehmen Skyfire übernommen, das unter anderem auf den Bereich Videokompression spezialisiert ist. 18. Februar 2013
Opera auf der Suche nach einem Käufer Die norwegische Browser-Schmiede Opera soll aktuell mit potentiellen Käufern über eine Übernahme verhandeln. Als Interessent wird unter anderem Facebook gehandelt. 29. Mai 2012
Opera schluckt Handster Mit dem Kauf von Handster will Opera seine Entwicklung in Richtung Mobile-Services-Anbieter beschleunigen und sein Mobile-Store-Angebot ausbauen. 20. September 2011
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.