Partner können Google-E-Books verkaufen
Quelle:

Partner können Google-E-Books verkaufen

Ab sofort sollen Website-Betreiber, Verleger und Händler über ihre Sites E-Books von Google anbieten können und am Verkauf mitverdienen – allerdings bislang nur in den USA.
17. Juni 2011

     

Google hat in den USA ein Partnerprogramm für E-Books eingeführt. Dies kann auf dem Google Blog nachgelesen werden. Händler, Verleger und Website-Betrieber sollen Teil von Google Affiliate Network (GAN) werden können und erhalten von Google über einen Produkt-Feed und Google Books APIs Informationen zu Büchern. So können die Bücher auf den eigenen Seiten angeboten werden, und bei einem Verkauf erhalten die Partner eine Kommission. Das Programm wurde im Dezember bereits als Beta lanciert – jedoch nur mit einem Partner, dem Unternehmen Goodreads. Ob und wann das Programm auch international eingeführt wird, ist noch offen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER