Umsatz mit mobiler Online-Werbung verdoppelt sich
Quelle:

Umsatz mit mobiler Online-Werbung verdoppelt sich

Laut einer Studie von Gartner werden in diesem Jahr 3,3 Milliarden Dollar Umsatz mit Werbung auf mobilen Geräten gemacht.
17. Juni 2011

     

Gartner hat den Markt für Werbung auf mobilen Geräten untersucht. Die Auguren prognostizieren für dieses Jahr einen Umsatz von 3,3 Milliarden Dollar. Dies wäre mehr als doppelt so viel wie noch im vergangenen Jahr. Bis 2015 soll der Umsatz mit Werbung auf Mobilgeräten auf 20,6 Milliarden Dollar ansteigen.

Im vergangenen Jahr flossen laut Gartner 0,4 Prozent der Werbebudgets in mobile Geräte. 2014 sollen es bereits 4 Prozent sein. Am stärksten wachsen sollen die Märkte in Nordamerika und Westeuropa. Gartner geht davon aus, dass die grössten Umsätze mittels Suchfunktionen und Landkarten gemacht werden, und dass Audio- und Videowerbung am schnellsten wachsen. Vorteile der mobilen Werbung lägen darin, dass die User gezielt und im Kontext angesprochen werden könnten, also beispielsweise basierend auf ihren aktuellen Standort. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER