Bechtle wächst und wächst

Bis 2020 will Bechtle 10'000 Mitarbeitende beschäftigen. Per Anfang Juni hat man erstmals die Marke von 5000 Mitarbeitenden überschritten, weitere 350 Stellen sollen derzeit offen sein.
7. Juni 2011

     

Wie das IT-Systemhaus Bechtle heute mitteilt, hat man per Anfang Juni erstmal die Marke von 5000 Mitarbeitenden geknackt. Der Anstieg um 230 Mitarbeiter gegenüber dem Jahresende 2010 soll auf zwei Akquisitionen aber auch auf diverse Neueinstellungen zurückzuführen sein.

Seit 2003 hat Bechtle damit die Anzahl Mitarbeiter verdoppelt. Die Vision von Dr. Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender von Bechtle, geht aber noch weiter: "Mit der Marke von 5000 Mitarbeitern feiern wir sozusagen Bergfest auf dem Weg zur Vision 2020." Bis dahin erwartet Olemotz 10'000 Mitarbeitende. Dazu will Bechtle unter anderem im kommenden Jahr seine Ausbildungsquote auf 12 Prozent steigern. Zudem sollen aktuell bereits nicht weniger als 350 offene Stellen auf der Unternehmenswebsite ausgeschrieben sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle-Grossaktionär ausgestiegen

3. Juni 2011 - Die BKW Unternehmensbeteiligungsgesellschaft hat ihre knapp 20 Prozent an Bechtle veräussert. Beinahe 4 Millionen Aktion wurden zu einem Preis von 29 Euro pro Stück platziert.

Heinrich neuer Marketing-Leiter bei Bechtle

30. Mai 2011 - Marc Heinrich ist seit Beginn des Monats Marketing-Leiter bei Bechtle Schweizer. Zuvor war er bei Sunrise beschäftigt.

Bechtle mit Rekordquartal

11. Mai 2011 - Bechtle konnte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seinen Gewinn um über 70 Prozent steigern und blickt, auch ob einem deutlichen Umsatzwachstum, positiv in die Zukunft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER