Bechtle-Grossaktionär ausgestiegen

Die BKW Unternehmensbeteiligungsgesellschaft hat ihre knapp 20 Prozent an Bechtle veräussert. Beinahe 4 Millionen Aktion wurden zu einem Preis von 29 Euro pro Stück platziert.
3. Juni 2011

     

Die BKW Unternehmensbeteiligungsgesellschaft hat ihre Beteiligung von 18,7 Prozent an Bechtle vollständig an institutionelle Investoren aus dem In- und Ausland veräussert. Die Rede ist dabei von insgesamt 3'916'507 Aktien, die im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens zu einem Preis von 29 Euro pro Stück platziert wurden. Damit erhöhe sich der Streubesitzanteil von 47 auf knapp 66 Prozent. BKW war bereits seit 1997 am Unternehmen beteiligt. Grösster Anteileigner ist und bleibt die Gründerfamilie Schick. Die 34 Prozent der Aktien hält.


Dr. Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender von Bechtle, sieht den Ausstieg von BWK positiv: "Der deutliche Anstieg unseres Streubesitzes eröffnet die Chance, die Handelbarkeit der Aktie zu verbessern und damit die Wahrnehmung am Kapitalmarkt zu erhöhen." (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER