Was bewegt den Drucker-Channel?

Das Fokus-Thema des aktuellen "Swiss IT Reseller" widmet sich ganz dem Schweizer Druckermarkt, der sich derzeit, nicht zu letzt auf Grund des Trendthemas Managed Print Services, verändert.
6. Juni 2011

     

Der Druckermarkt wächst 2011 weniger stark als noch in den Vorjahren, so die Prognose der Marktforscher von IDC. Der alleinige Verkauf von Hardware bringt kaum mehr genügend Geld, weshalb die Hersteller sich immer mehr in Richtung Dienstleister entwickeln und Managed Print Services (MPS) anbieten. Doch welche Auswirkungen hat diese Entwicklung auf den Drucker-Channel? "Swiss IT Reseller" hat in seiner aktuellen Ausgabe Nr. 6, die seit heute Montag erhältlich ist, bei einigen Partnern von Druckerherstellern nachgefragt und analysiert, wo die Herausforderungen liegen und die Hersteller nach ihren Unterstützungsmassnahmen gefragt.

Aber auch abseits der MPS sehen sich die Partner aktuell mit Problemen konfrontiert oder stehen den Entwicklungen im Channel kritisch gegenüber. "Swiss IT Reseller" zeigt im Artikel auf, welche Herausforderungen das sind, aber auch, was sie sich die Partner von den Herstellern wünschen würden und als wie realistisch die Hersteller selber diese Wünsche einstufen.


Noch kein IT-Reseller-Abo? Hier klicken! (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Oki senkt seine Preise

9. Mai 2011 - Druckerhersteller Oki senkt die Preise für seine Printer in der Schweiz um bis zu 25 Prozent und will so die Nachfrage steigern.

Ricoh beruhigt vor radioaktiver Kontamination

29. April 2011 - Druckerhersteller Ricoh versucht, seine Kunden und Partner zu beruhigen. Man nehme die Bedenken ernst und habe Vorsichtsmassnahmen ergriffen.

Canon expandiert in industriellen Fotodruck

15. März 2011 - Canon hat für 2012 seinen ersten Inkjet-Drucker für Fotolabore angekündigt und steigt damit in den neuen Geschäftsbereich Production Photo Printing ein.

Samsung drängt ins B2B-Geschäft

5. März 2011 - Ein halbes Jahr nach dem Notebook-Marktstart in der Schweiz will Samsung nun vermehrt im Drucker-Bereich aktiv werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER