Sunrise holt Top-Manager von Colt
Quelle: zVg

Sunrise holt Top-Manager von Colt

Sunrise konnte die beiden Colt-Manager Hans Jörg Denzler und August Yves Zischek abwerben. Dafür verlassen das Unternehmen per Ende April mit dem COO und dem CFO gleich zwei wichtige Geschäftsleitungsmitglieder.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/06

     

Mit Hans Jörg Denzler und August Yves Zischek haben sich gleich zwei bekannte und langjährige Manager der Schweizer Niederlassung von Colt Technology entschlossen, zu Sunrise zu wechseln. Denzler, bisheriger Geschäftsführer von Colt Technology Switzerland, übernimmt per Juli den Bereich Wholesale, der neu als eigenständige Geschäftseinheit geführt wird, und wird zugleich Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von Sunrise. Er folgt auf Kornel Reutemann, der Sunrise nach über zwölf Jahren verlässt. Zischek, bisher Leiter Operations und Mitglied der Geschäftsleitung bei Colt, wird Leiter Fulfillment und Project Management bei Business Sunrise. Er folgt auf Manfred Spiegel.


Ausserdem kommt es laut Sunrise zu zwei Veränderungen in der Geschäftsleitung: Floris Alders, COO und Mitglied des Management Boards, wird das Unternehmen per Ende April verlassen. In seiner Funktion als Executive Director Strategy & Corporate Affairs war Alders unter anderem verantwortlich für die neue Strategie sowie das Rebranding und die Repositionierung von Sunrise. Per Ende April geht zudem auch der bisherige Finanzchef Christian Hütwohl. Für ihn wurde Daniel Pindur neu in die Geschäftsleitung gewählt. Er wird den Finanzbereich ad interim leiten, bis ein Nachfolger gefunden ist.
Weiter gibt Sunrise bekannt, dass Sylke Wagner, die zuletzt als selbstständige Beraterin und Coach im Bereich Kundenservice und Organisationsentwicklung tätig war, ab Juni die neu geschaffene Position als Director Operational Steering übernimmt. Zwischen 1999 und 2009 arbeitete Wagner beim deutschen Telekommunikationsunternehmen Debitel. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Gericht weist Sunrise-Beschwerde ab

15. April 2011 - Eine Sunrise-Beschwerde zu den Berechnungsmethoden für den Zugang zu Kabelkanalisationen wurde vom Bundesverwaltungsgericht abgewiesen. Sunrise ist enttäuscht.

Business Sunrise lanciert virtuelle Festnetznummer

8. April 2011 - Die Business-Abteilung von Sunrise bietet Kleinunternehmen ab sofort virtuelle Festnetznummern an, mit der Anrufe auf eine Handy-Nummer umgeleitet werden können.

Sunrise verzeichnet Kundenzuwachs

24. März 2011 - Mobilfunkanbieter Sunrise hat die Zahlen fürs vergangene Jahr vorgelegt. Während das Unternehmen den Umsatz nur gerade um knapp 3 Prozent steigern konnte, konnte man beim Gewinn um rund 9 Prozent zulegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER