Avaloq bei Sarasin Singapur und Hongkong
Quelle: Avaloq

Avaloq bei Sarasin Singapur und Hongkong

Die Bank Sarasin hat das Avaloq Banking System an seinen Standorten in Singapur und Hongkong eingeführt – als weiteren Schritt auf dem Weg zur gruppenweiten Implementierung.
11. April 2011

     

Die Bank Sarasin setzt in der Schweiz bereits seit 2004 auf das Avaloq Banking System. Nun wurde die Avaloq-Lösung auch an den beiden asiatischen Standorten Singapur sowie Hongkong eingeführt. Die Bank bezeichnet die Einführung als weiteren Schritt auf dem Weg zur gruppenweiten Implementierung. Joachim Strähle, CEO der Bank Sarasin: "Die Einführung von des Avaloq Banking System an unseren Standorten in Asien ist eine wichtige Investition, die unsere globalen Fähigkeiten weiter optimiert und sich durch die weitere Vereinheitlichung unserer IT-Landschaft sowie der internen Prozesse innerhalb der Gruppe über kurz oder lang in einer tieferen Kostenbasis niederschlagen wird."


Die Einführung vor Ort wurde von Spezialisten von Solution Providers gemeinsam mit Mitarbeitern von Avaloq fachlich und technologisch begleitet. Francisco Fernandez, CEO von Avaloq Evolution, zeigt sich erfreut angesichts der Arbeit in Asien: "Diese äusserst dynamische Region ist auch für uns von grossem Interesse, und dank der Migration der Bank Sarasin auf unser System stärken wir unsere Präsenz in Singapur und Hongkong massgeblich." (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER