Borloz übernimmt auch Comparex-Leitung

Borloz übernimmt auch Comparex-Leitung

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/04
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. März 2011 - Seit Anfang Februar ist Philippe Borloz als General Manager für PC-Ware Schweiz tätig. Ab April übernimmt der 53-Jährige nun auch die Leitung von Comparex Schweiz.
Comparex Schweiz bekommt per 1. April eine neue Führung. Philippe Borloz (Bild), der seit Februar die Geschicke von PC-Ware Schweiz leitet, tritt die Nachfolge von Martin Rajsp an und übernimmt somit auch die operative Geschäftsführung von Comparex. Sowohl PC-Ware als auch Comparex gehören zur PC-Ware Group. Rajsp, der Comparex seit August 2010 interimistisch geführt hat, wird sich künftig wieder auf seine ursprünglichen Funktionen als General Manager für die Ukraine und Rumänien bei Comparex konzentrieren.

Obwohl Borloz die Gesamtverantwortung für beide Gesellschaften trägt, sollen PC-Ware Schweiz und Comparex Schweiz getrennte Unternehmen bleiben. Die vorhandenen Synergien sollen aber vermehrt genutzt werden. "Besonders bei Cloud Computing, Virtualisierung und im Software Asset Management können wir unseren Kunden einen grossen Mehrwert bieten. PC-Ware wird seine Stärken im Lizenzgeschäft, Comparex die technischen Ressourcen und die langjährige Erfahrung im Projekt-Geschäft einbringen", ist Borloz überzeugt. Und er betont: "Comparex hat in der Schweiz ein äusserst schwieriges Jahr hinter sich. Jetzt haben wir die Geschäftstätigkeit konsolidiert und die Richtung bestimmt."

Vor seinem Wechsel zu PC-Ware war Borloz als Vice President für Central and Eastern Europe beim Systemhaus Insight Technologies Solutions und zuvor als Manager für Insight Schweiz tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Apple und Dell. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Philippe Borloz leitet neu PC-Ware Schweiz
7. Februar 2011 - PC-Ware Schweiz hat mit Philippe Borloz einen Nachfolger für General Manager Hans-Peter Weiss gefunden, der den IT-Dienstleister Ende August 2010 verlassen hat.
Comparex Schweiz tauscht Management aus
7. Januar 2011 - Comparex Schweiz hat sich bereits wieder von einem Grossteil seines im Sommer 2010 ernannten Managements getrennt.
Exklusiv: PC-Ware Schweiz sucht neuen Geschäftsführer
19. November 2010 - PC-Ware Schweiz hat sich auf Ende August laut eigenen Angaben in gegenseitigem Einvernehmen von Geschäftsführer Hans-Peter Weiss getrennt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER