Ausgaben für CRM-Software steigen

2011 investieren Unternehmen im EMEA-Raum insgesamt 27 Prozent mehr in Anwendungs-Software. Fast die Hälfte der Firmen erhöhen laut Gartner weltweit ihre Ausgaben im CRM-Bereich.
23. Februar 2011

     

Laut einer aktuellen Umfrage der Marktforscher von Gartner werden Unternehmen in diesem Jahr weltweit 31 Prozent mehr in Anwendungssoftware investieren. Das sind 9 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Im EMEA-Raum soll das Wachstum 27 Prozent betragen.

42 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass sie 2011 mehr Geld für Customer Relationship Management Software (CRM) ausgeben, 39 Prozent rechnen mit höheren Ausgaben für Office-Suites und 36 Prozent rechnen mit einem Ausgabenanstieg im Bereich Enterprise Resource Planning Software (ERP).


Im Bereich CRM rechnet Gartner vor allem mit Investitionen in den Online-Channel, in Technologien für ein Customer Loyalty Management und in Software-as-a-Servie-basierte Lösungen. Laut Gartner werden SaaS-Lösungen bis 2014 32 Prozent des gesamten CRM-Markts ausmachen. (mv)




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