Born Informatik übernimmt NHS Informatik
Quelle:

Born Informatik übernimmt NHS Informatik

Die beiden langjährigen Partner Born Informatik und NHS Informatik arbeiten in Zukunft noch enger zusammen, ist NHS doch von Born übernommen worden.
23. Februar 2011

     

In der Berner IT-Szene ist es zum Zusammenschluss zweier Unternehmen gekommen. Born Informatik übernimmt rückwirkend per 1. Januar 2011 den Java-Spezialisten NHS Informatik aus Ostermundigen mit seinen 11 Mitarbeitenden. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die beiden Unternehmen kommen gemeinsam auf einen Umsatz von 25 Millionen Franken im Geschäftsjahr 2010.

Born und NHS haben gemäss eigenen Angaben bereits seit mehreren Jahren intensiv und erfolgreich zusammengearbeitet und würden sich bezüglich der technologischen Ausrichtung und dem Kundenportfolio optimal ergänzen. "Mit der Erweiterung können wir unseren Kunden nun zusätzliche Spezialthemen im Bereich Java-Softwareentwicklung bieten", erklärt André Born, CEO von Born Informatik (Bild), der die Übernahme als wichtigen strategischen Ausbauschritt bezeichnet.


Paul Neuhaus, bisheriger Geschäftsleiter von NHS Informatik, wird im Rahmen der Übernahme Mitglied des Management-Teams von Born Informatik. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER