Fujitsu überragt international tätige Server-Anbieter
Quelle: Vogel.de

Fujitsu überragt international tätige Server-Anbieter

Im vergangenen Quartal hat Fujitsu das stärkste Wachstum der fünf grössten internationalen Server-Anbieter verzeichnet.
22. Februar 2011

     

Fujitsu hat im vierten Quartal 2010 das stärkste Wachstum der fünf grössten Anbieter auf dem internationalen Server-Markt verzeichnet, wie die Marktforscher von Gartner ermittelt haben. Demnach hat Fujitsu den weltweiten Serverabsatz um 12, 6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal gesteigert. Damit habe das Unternehmen nicht nur den Umsatz, sondern auch den Marktanteil gesteigert.


Jens-Peter Seick, Senior Vice President Datacenter Systems bei Fujitsu Technology Solutions, freut sich über das Resultat: "Die von unabhängiger Stelle ermittelten Marktkennzahlen zeigen, dass Fujitsu mit der Strategie, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und langfristigen Mehrwert zu schaffen, auf dem richtigen Weg ist. Selbstverständlich wollen wir unseren Marktanteil in Zukunft weiter vergrössern. Doch Tiefstpreise sollen nicht unser einziges Mittel sein, um dieses Ziel zu erreichen." (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER