Citrix schliesst Netviewer-Übernahme ab
Quelle:

Citrix schliesst Netviewer-Übernahme ab

Netviewer gehört ab sofort zu Citrix Online. Der Standort in Karlsruhe wird beibehalten und soll zur Expansion in Zentral- und Südeuropa genutzt werden.
15. Februar 2011

     

Citrix Systems hat die Ende Dezember angekündigte Übernahme von Netviewer (Swiss IT Reseller berichtete) termingerecht abschliessen können. Wie das Unternehmen mitteilt, ist Netviewer ab sofort Teil von Citrix Online. Robert Gratzl, bisher Vorstandssprecher von Netviewer, wurde definitiv zum Vice President und General Manager von Citrix Online in der EMEA-Region ernannt. Ausserdem teilt Citrix mit, dass man am bisherigen Standort von Netviewer in Karlsruhe festhält. Von dort aus sollen die Geschäfte von Citrix Online in den Regionen Zentral- und Südeuropa ausgebaut werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Citrix meldet Gewinnsprung

28. Januar 2011 - Im vierten Quartal 2010 konnte Citrix seinen Gewinn auf 530 Millionen Dollar steigern.

Citrix übernimmt Netviewer

20. Dezember 2010 - Citrix Online übernimmt sämtliche Aktien von Netviewer. Mit der Übernahme will Citrix seine Rolle im europäischen SaaS-Markt stärken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER