GT5 erscheint am 24. November
Quelle:

GT5 erscheint am 24. November

Gran Turismo 5, Sonys wahrscheinlich wichtigster Spiele-Release für die Playstation 3, soll in der Schweiz am 24. November im Handel stehen.
15. November 2010

     

Eigentlich hätte Gran Tourismo 5 bereits Anfang November in den Verkauf kommen müssen. Vor einem Monat jedoch musste Sony den Release des wohl wichtigsten Spieletitels für die Playstation 3 ein weiteres Mal auf unbestimmt Zeit verschieben. Jetzt teilt der Konzern aber mit, dass das Rennspiel definitiv am 24. November in der Schweiz im Handel stehen wird.

Sony ist bereits seit sechs Jahren daran, das Game zu entwickeln. Es soll bereits Entwicklungskosten von rund 60 Millionen Dollar verschlungen haben. Entsprechend hoch sind auch die Erwartungen, die Sony in den Titel hegt beziehungsweise die der Fachhandel für das Weihnachtsgeschäft mit dem Spiel haben dürfte. Das Game wird in verschiedenen Editionen erscheinen, so als Standard Edition, als Collectors Edition mit spezieller Verpackung und einem zusätzlichen Fahrzeugpaket sowie als Signature Edition mit einem Modellauto und weiteren Extras. Die Preise werden sich im Handel zwischen 95 und rund 270 Franken bewegen. (mw)
Spiel der Superlativecrack
Nebst dem offiziellen Release-Termin hat Sony auch noch die Zahl der im Spiel enthaltenen Fahrzeuge und Rennstrecken kommuniziert. Insgesamt warten auf den Spieler 1031 Autos und 71 Rennstrecken an 26 verschiedenen Locations, wobei es sich bei den Rennstrecken teilweise um Abwandlungen ein und desselben Rundkurses handelt. crackcrack


Weitere Artikel zum Thema

Sony muss Gran Turismo 5 verschieben

14. Oktober 2010 - Eigentlich hätte das Playstation-3-Spiel Gran Turismo 5 Anfang November erscheinen müssen. Jetzt wird der erwartete Weihnachtsrenner aber verschoben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER