Wie lange bleibt Apple Marktführer im Tablet-Markt?

In diesem Jahr sollen alleine in den USA über 24 Millionen Tablets verkauft werden. Trotz vieler neuer Geräte der Konkurrenz wird Apple gemäss Forrester Reseach mit dem iPad den Markt noch ein Weilchen anführen.
5. Januar 2011

     

An der morgen Donnerstag startenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas werden die Hersteller vor allem eines ankünden: Neue Tablets. Die Marktforscher von Forrester Research haben pünktlich dazu ein paar Voraussagen zum Tablet-Markt in den USA veröffentlicht. Demnach werden in diesem Jahr alleine in den Vereinigten Staaten 24,1 Millionen Tablets verkauft, 2010 waren es noch 10,3 Millionen Stück. 2015 sollen es laut Forrester dann 44 Millionen Tablets pro Jahr sein.


Den Grossteil der in diesem Jahr verkauften Tablets wird laut Forrester das iPad ausmachen. Apple werde den Markt noch bis und mit 2012 dominieren, prophezeien die Marktforscher. Allerdings sei der Markt gross genug für mehr als einen Player. Ausserdem erwartet Forrester, dass Besitzer ein Tablet schneller durch ein neueres Modell ersetzen werden als beispielsweise einen PC oder ein Smartphone. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER