Anerkennung für Privasphere und Incamail
Quelle: Post

Anerkennung für Privasphere und Incamail

Die Schweizerische Post und Privasphere haben für ihre Lösungen für die elektronische Übermittlung im Rechtsverkehr mit Behörden und Gerichten vom Bund die Anerkennung als sichere Zustellplattform erhalten.
5. Januar 2011

     

Die Lösung Privasphere Secure Messaging Service der Zürcher Technologiefirma Privasphere und Incamail Version 3.0 von der Schweizerischen Post sind vom Informatik Strategie Organ des Bundes (ISB) Ende Dezember beide als offizielle Zustellplattformen für die elektronische Übermittlung im Rechtsverkehr mit Behörden und Gerichten anerkannt worden. Ausserdem hat das ISB auch die Zustellplattform des Kantons Bern vorläufig anerkannt. Weitere Infos, was die Anerkennung beinhaltet und was dafür erfüllt werden muss, findet man auf der entsprechenden Website des ISB. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Totemo Trustmail und Seppmail setzen auf Incamail

18. November 2010 - Totemo Trustmail und Seppmail, Anbieter von Securemail-Gateways, werden künftig die Secure-E-Mail-Plattform Incamail der Schweizerischen Post einsetzen.

Incamail gewinnt neue Kunden

1. November 2010 - Die Secure-E-Mail-Plattform Incamail wird ab Anfang 2011 auch beim Kanton Solothurn und dem Zürcher Obergericht zum Einsatz kommen. Aktuell wird die dritte Version getestet.

Auch der Kanton Tessin setzt auf Privasphere

27. Oktober 2010 - Der Kanton Tessin führt, wie viele andere Kantone auch, ab Anfang 2011 die E-Mail-Zustellplattform Secure Messaging Service von Privasphere ein, vorerst im juristischen Umfeld.

Kanton Thurgau kommuniziert via Privasphere

8. Oktober 2010 - Zur sicheren und verbindlichen E-Mail-Kommunikation setzt der Kanton Thurgau neu auf die E-Mail-Zustellplattform Privasphere.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER