Qualcomm plant Milliarden-Übernahme
Quelle: Qualcomm

Qualcomm plant Milliarden-Übernahme

Chip-Hersteller Qualcomm ist angeblich an Atheros Communications interessiert und hat dem Hersteller von Chipsätzen für die Netzwerkkommunikation ein Angebot über 3,5 Milliarden Dollar unterbreitet.
5. Januar 2011

     

Im Chip-Hersteller-Markt bahnt sich eine Grossübernahme an. Wie die "New York Times" berichtet, will der US-Hersteller Qualcomm für 45 Dollar pro Aktie oder total 3,5 Milliarden Dollar das ebenfalls in den USA beheimatete Unternehmen Atheros Communications kaufen.


Für Qualcomm wäre diese Übernahme die grösste überhaupt in der Firmengeschichte. Das auf die Entwicklung von Chipsätzen für Handys spezialisierte Unternehmen würde durch den Deal ein zweites Standbein im Bereich Chipsätze für die Netzwerkkommunikation erhalten. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER