Schon wieder Panne bei Swisscom
Quelle: Vogel.de

Schon wieder Panne bei Swisscom

Offenbar kämpft man bei Swisscom schon wieder mit Problemen, sowohl im Mobil- als auch im Festnetz.
22. Dezember 2010

     

Wie der "Blick" heute Mittwochmorgen online berichtet, kämpft man bei Swisscom wieder einmal mit technischen Problemen. Zum einen könnten Prepaid-Handy-Kunden von Swisscom keine SMS mehr versenden. Und zum anderen sei in Dietikon das Festnetz ausgefallen.

Swisscom bestätigte gegenüber der Boulevard-Zeitung, dass es bei Nutzern von Prepaid-SIM-Karten gestern Dienstagnachmittag zu einem Problem gekommen sei und die mobilen Datendienste sowie der SMS-Service ausgefallen sind. Der Ausfall habe aber leidglich eine halbe Stunde gedauert.


Auch das Festnetzproblem in Dietikon wird bestätigt. Dieses sei aber unabhängig zum Problem mit den Prepaid-Handys. Zum einen soll es einen Wassereinbruch gegeben haben, der einen Schacht volllaufen liess. Ausserdem gebe es noch ein Problem, dass aber noch nicht lokalisiert werden konnte. Betroffen seien einige Hundert Haushalte. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Pannenserie bei Swisscom reisst nicht ab

19. November 2010 - Das mobile Datennetz hat die Swisscom wieder geflickt, ebenso ist der FTP-Zugang zu den vom Unternehmen gehosteten Webseiten wieder möglich. Bleibt also nur noch eine Baustelle: Die Abfrage von Rechnungsdetails via SMS, die seit Tagen nicht mehr funktioniert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER