x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Windows-8-Tablet von Dell oder Samsung?

Windows-8-Tablet von Dell oder Samsung?

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. Dezember 2010 - Microsoft wird an der kommenden Consumer Electronics Show in Las Vegas angeblich eine ganze Reihe neuer Windows-Tablets präsentieren, unter anderem von Dell und Samsung. Ausserdem soll auf einem der Geräte bereits Windows 8 laufen.
Windows-8-Tablet von Dell oder Samsung?
(Quelle: SITM)
Im Januar findet in Las Vegas erneut die Consumer Electronics Show (CES) statt. Man darf gespannt sein, was die verschiedenen Hersteller präsentieren werden. Microsoft hat an der letzten CES zusammen mit HP den Slate, das erste Windows-Tablet präsentiert. Nun, ein Jahr später, wird Microsoft an der CES laut einem Bericht der "New York Times" eine ganze Reihe weiterer iPad-Konkurrenten vorstellen.

Gemäss mit der Sache vertrauten Personen wird Microsoft-CEO Steve Ballmer die Geräte von Herstellern wie Samsung und Dell höchstpersönlich während seiner Keynote vorstellen. Das Samsung-Tablet soll in etwa gleich gross sein wie das iPad, aber etwas dicker, unter anderem weil es über eine dünne, ausfahrbare Tastatur verfüge. Als Betriebssystem soll Windows 7 zum Einsatz kommen, mit einem zusätzlichen, speziellen Interface.

Andere Quellen sprechen davon, dass Ballmer an der CES zusammen mit den neuen Tablets sogar einen ersten Blick auf Windows 8 gewähren wird. Das neue OS soll auf einem der Geräte laufen. Das wäre sehr überraschend. Bisher geht man nämlich davon aus, dass Windows 8 nicht vor 2012 auf den Markt kommen wird und Microsoft hält sich in so frühen Entwicklungsstadien meist sehr bedeckt. Laut Microsoft-Insiderin Mary-Jo Foley arbeitet man bei Microsoft derzeit noch am internen Milestone 2 Build. Eine erste, öffentliche Beta könnte laut ihr im Herbst 2011 erscheinen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

15 Hersteller bringen 2011 Intel-Tablets
9. Dezember 2010 - Intel hat verlauten lassen, dass im kommenden Jahr 35 Tablets von 15 verschiedenen Herstellern erscheinen werden, in denen Chips von Intel arbeiten. Dabei soll es sich um Windows- und Andorid-Geräte handeln.
Tablets gegen PCs
30. November 2010 - Gartner korrigiert seine Wachstumsprognose für den PC-Markt nach unten.
Absatz-Boom bei Tablet PCs
19. November 2010 - 2013 sollen weltweit 100 Millionen Tablets, 300 Millionen Notebooks und über 800 Millionen Smartphones ausgeliefert werden.
"Windows 8" für 2012 angekündigt
11. August 2009 -

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER