EU bewilligt Fusion von Also und Actebis

Die EU-Kommission erklärt, dass durch den geplanten Zusammenschluss der beiden Distis Also und Actebis keinerlei wettbewerbsrechtliche Probleme entstehen und bewilligt ihn.
14. Dezember 2010

     

Im August haben die beiden Mutterhäuser der IT-Distis Also und Actebis angekündigt, dass sie ihre Töchter gerne fusionieren möchten. Eine erste Hürde haben die beiden Unternehmen nun genommen: Die EU-Kommission hat den Mega-Deal abgesegnet.

Die EU-Kommission kommt zum Schluss, dass ein Zusammenschluss der beiden Distis den Wettbewerb weder im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum noch in einem speziellen Markt erheblich behindert. Ausserdem heisst es, dass die gemeinsamen Marktanteile weiterhin gering sein werden und es noch eine Reihe weiterer Anbieter gebe.


Also und Actebis rechnen derzeit damit, dass die Fusion vermutlich im ersten Quartal 2011 über die Bühne gehen wird. Allerdings gilt es zuvor noch einige weitere Hürden zu nehmen (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Also und Actebis: Fusion dauert länger

25. November 2010 - Der Zusammenschluss von Also und Actebis wird nicht wie geplant bereits dieses Jahr über die Bühne gehen, sondern erst im ersten Quartal 2011.

Also/Actebis streben Nummer 1 an

16. August 2010 - Nachdem vergangene Woche bekannt wurde, dass Also und Actebis den Zusammenschluss planen, wurden auch die Ziele der Unternehmen verkündet.

Also und Actebis sollen fusionieren

13. August 2010 - Die Mutterhäuser der beiden IT-Distis wollen ihre Töchter zusammenlegen. Es entstünde das europaweit drittgrösste ICT- und CE-Distributionsunternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER