Yahoo baut bis zu 700 Stellen ab
Quelle: Yahoo

Yahoo baut bis zu 700 Stellen ab

Die Gerüchte von Mitte November scheinen sich zu bewahrheiten: 650 bis 700 Angestellte erhalten von Yahoo angeblich noch vor Weihnachten die Entlassung.
14. Dezember 2010

     

Wie das Blog "All Things Digital" berichtet, wird Yahoo noch heute Dienstag den Mitte November durchgesickerten Abbau von 650 Arbeitsplätzen vornehmen. Womöglich werden kurz vor Weihnachten sogar bis zu 700 Stellen gestrichen, also rund fünf Prozent der gesamten Belegschaft von rund 14'000 Mitarbeitenden. Die Entlassungen sollen zu einem grossen Teil in der Geschäftseinheit Produkte und in den USA erfolgen, aber auch andere Bereichen seien davon betroffen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Stellenabbau bei Yahoo?

12. November 2010 - 650 Stellen will Yahoo im Bereich Produkte im Dezember streichen. Dies könnte dazu führen, dass einige Geschäftssegmente ausgelagert werden müssen.

Yahoo verdoppelt Gewinn

20. Oktober 2010 - Yahoo konnte im dritten Quartal 2010 seinen Gewinn von 186 auf 396 Millionen Dollar steigern. Der Umsatz stagnierte im Vergleich dazu und legte nur um 1,6 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar zu.

Nokia und Yahoo spannen zusammen

25. Mai 2010 - Nokia und Yahoo wollen im Bereich Karten sowie Mail- und Chat-Kommunikation zusammenarbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER