Stellenabbau bei Yahoo?
Quelle: Vogel.de

Stellenabbau bei Yahoo?

650 Stellen will Yahoo im Bereich Produkte im Dezember streichen. Dies könnte dazu führen, dass einige Geschäftssegmente ausgelagert werden müssen.
12. November 2010

     

Laut einem Bericht von "All Things Digital", das sich auf mit der Situation vertraute Quellen beruft, plant Yahoo den Abbau von 650 Arbeitsplätzen – im Dezember. Konkret sollen in der Geschäftseinheit Produkte zehn Prozent der Stellen gestrichen werden. Dies könnte laut dem Bericht dazu führen, dass Yahoo einige Bereiche auslagern muss.


"Techcrunch" berichtet derweil von der Entlassung von 20 Prozent der Mitarbeiter, was rund 2500 Mitarbeiter wären. Diesen Bericht hat Yahoo allerdings dementiert. Die 20 Prozent seien irreführend und falsch. Yahoo bewerte sein Ausgaben ständig und gleiche sie mit den finanziellen Zielen ab. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo verdoppelt Gewinn

20. Oktober 2010 - Yahoo konnte im dritten Quartal 2010 seinen Gewinn von 186 auf 396 Millionen Dollar steigern. Der Umsatz stagnierte im Vergleich dazu und legte nur um 1,6 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar zu.

Schwaches Ergebnis für Yahoo

21. Juli 2010 - Nur um zwei Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar konnte Yahoo seinen Umsatz im zweiten Quartal erhöhen. Immerhin: der Gewinn ist um 51 Prozent gestiegen.

Nokia und Yahoo spannen zusammen

25. Mai 2010 - Nokia und Yahoo wollen im Bereich Karten sowie Mail- und Chat-Kommunikation zusammenarbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER