SAP entwickelt für das Playbook
Quelle:

SAP entwickelt für das Playbook

Die Walldorfer wollen mobile Versionen aller ERP-Anwendungen auf das Blackberry Playbook von RIM portieren.
23. November 2010

     

Die ERP-Software von SAP soll auf das Blackberry-Tablet kommen. Dies hat SAP-CIO Oliver Bussman gegenüber dem "Wall Street Journal" in Aussicht gestellt. Die aufs Playbook angepassten Mobilversionen sollen zum Marktstart des Geräts Anfang 2011 bereitstehen. RIM dürfte sich über diese Ankündigung freuen, hat sich doch der Erzkonkurrent iPad in manchen Unternehmen bereits ordentlich etabliert, während punkto Smartphone im Enterprise-Umfeld nach wie vor der Blackberry die Nase vorn hat. Pikanterweise setzt auch SAP intern derzeit rund 2000 iPads ein, und jeden Monat kommen mehrere hundert hinzu. SAP plant laut Bussman aber auch den Einsatz von Android-Tablets und will das Blackberry Playbook ab Dezember ebenfalls einführen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

SAP unterstützt grüne KMU

22. November 2010 - SAP will als Mitglied der Klimastiftung Schweiz KMU unterstützen, die aktiv zum Klimaschutz beitragen. Damit wolle man die gesellschaftliche Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit wahrnehmen.

SAP entschuldigt sich bei Oracle

17. November 2010 - Der Prozess um den Datendiebstahl von SAP bei Oracle hat begonnen. Das Urteil wird Ende November erwartet. Im Rahmen der Anhörungen hat sich SAP-Co-Vorstandschef Bill McDermott erstmals offiziell bei Oracle für den Vorfall entschuldigt.

Mehr Umsatz und Gewinn für SAF

15. November 2010 - SAF hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2010 sowohl den Umsatz als auch den Gewinn gesteigert. Zu verdanken ist dies vor allem dem Wartungs- und Dienstleistungsgeschäft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER