SAP entschuldigt sich bei Oracle
Quelle: Vogel.de

SAP entschuldigt sich bei Oracle

Der Prozess um den Datendiebstahl von SAP bei Oracle hat begonnen. Das Urteil wird Ende November erwartet. Im Rahmen der Anhörungen hat sich SAP-Co-Vorstandschef Bill McDermott erstmals offiziell bei Oracle für den Vorfall entschuldigt.
17. November 2010

     

Nachdem SAP im August den Oracle-Datendiebstahl zugegeben hat (Swiss IT Reseller berichtete), hat nun die Hauptverhandlung in dieser Angelegenheit begonnen. Damit beginnt ein neues Kapitel im Rechtsstreit zwischen SAP und Oracle.

Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" mitteilt, hat sich im Rahmen der Gerichtsverhandlungen nun SAP-Co-Vorstandschef Bill McDermott geäussert. Er soll sich dabei mit den Worten "es tut mir leid" erstmals offiziell bei Oracle für die Geschichte entschuldigt haben.


McDermott war zurzeit des Vorfalls Chef von SAP America, zu der die Software-Wartungsfirma Tomorrownow gehörte, und ist damit eine zentrale Figur im Prozess. Dabei soll unter anderem auch geklärt werden, wie gross der durch den Datenklau entstandene Schaden tatsächlich ist: Laut Oracle sind es rund vier Milliarden, gemäss SAP "nur" einige Dutzend Millionen Dollar. Ein Urteil wird noch für Ende Monat erwartet. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER