Apple: Mini-iPad und Mini-MacBook?
Quelle: Vogel.de

Apple: Mini-iPad und Mini-MacBook?

Gerüchten zufolge soll Apple planen, ein MacBook mit 11,6-Zoll-Bildschirmdiagonale sowie ein 7-Zoll-Pad zu bringen.
27. September 2010

     

Apple soll seine Auftragsfertiger angewiesen haben, ein iPad mit einer Display-Diagonale von 7 Zoll sowie ein 11,6-Zoll-Notebook zu bauen. Das Notebook-Gerücht kann in der taiwanesischen "Digitimes" nachgelesen werden. Laut dem Bericht habe Quanta den Auftrag von Apple erhalten, noch in diesem Jahr 400'000 bis 500'000 11,6-Zoll-Macbooks zu bauen. Das aktuell kleinste Apple-Notebook kommt mit einem 13,3-Zoll-Display. In Vergangenheit gab es auch schon 12-Zoll-Apple-Rechner.


Derweil berichtet der Newsdienst Sanzai.com, dass Foxconn in China den Auftrag von Apple für den Bau eines 7-Zoll-iPads erhalten habe. Es seien zuvor fünf verschiedene Prototypen eines neuen Apple-Tablets im Umlauf gewesen. Die Version, die nun gebaut wird, soll dabei eher ans iPhone als ans iPad erinnern.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER