Microsoft will Stadtplandienst.de

Microsoft soll offenbar Interesse an Stadtplandienst.de haben, einem Kartendienst für europäische Städte.
27. September 2010

     

Gemäss einem Artikel der "Wirtschaftswoche" soll Microsoft an Stadtplandienst.de interessiert sein. Das Unternehmen Euro-Cities, das hinter Stadtplandienst.de steht, bietet detaillierte Online-Karten von Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Stadtplandienst.de soll von Microsoft in Bing integriert werden und so die Qualität von Karten im deutschsprachigen Raum verbessern.


Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Euro-Cities beim Bundeskartellamt Klage gegen Google eingereicht hatte. Der Vorwurf: Google bevorzuge seinen eigenen Maps-Dienst bei der Anzeige von Suchresultaten und benachteilige so Services wie Stadtplandienst.de.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER