AMD präsentiert positives Ergebnis

Der Prozessorhersteller AMD hat auch im zweiten Quartal des Jahres wieder einen Gewinn erzielt, allerdings auf deutlich tieferem Niveau als Erzkonkurrent Intel.
16. Juli 2010

     

Nachdem Intel anfangs Woche mit den jüngsten Quartalszahlen für Begeisterung auf dem Parkett sorgte (Swiss IT Reseller berichtete), zog gestern Donnerstag Konkurrent AMD nach und konnte ebenfalls einen Gewinn ausweisen. Im Q2 erzielte AMD einen Gewinn ohne Sonderposten von 83 Millionen Dollar oder 11 Cents pro Aktie. Der Umsatz belief sich auf 1,65 Milliarden Dollar gegenüber 1,18 Milliarden Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Die Analysten schätzten die Situation deutlich pessimistischer ein und gingen im Schnitt von einem Gewinn von lediglich 6 Cents pro Aktie aus. Im nachbörslichen Handel konnten die AMD-Papiere in der Folge um rund 1,5 Prozent zulegen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER