Ebay-Gewinn steigt, doch Ausblick enttäuscht
Quelle: Vogel.de

Ebay-Gewinn steigt, doch Ausblick enttäuscht

Das Online-Auktionshaus eBay konnte im ersten Quartal bei Gewinn und Umsatz zulegen, lieferte aber einen eher enttäuschenden Ausblick.
22. April 2010

     

Mit einem Quartalsgewinn von 398 Millionen Dollar oder 30 Cents pro Aktie konnte Ebay in den ersten drei Monaten des Jahres den Profit gegenüber Vorjahr um 11 Prozent steigern. Auch den Umsatz konnte das Auktionshaus im ersten Quartal um 9 Prozent auf 2,2 Milliarden Dollar steigern.


Insgesamt haben in den ersten drei Monaten des Jahres 89,5 Millionen Anwender Waren auf der Ebay-Plattform gekauft oder verkauft; 1,2 Millionen mehr als im Q1 2009. Stark zulegen konnte auch Ebays Bezahldienst Paypal: In der Berichtsperiode wurden Transaktionen im Wert von über 21 Milliarden Dollar über Paypal abgewickelt, womit innert Jahresfrist ein beachtliches Plus von 35 Prozent erzielt werden konnte.


Während die Q1-Zahlen durchaus den Analystenerwartungen entsprachen, lagen die Prognosen fürs zweite Quartal am unteren Ende der Erwartungen. Die Wall Street zeigte sich nach Bekanntgabe der Zahlen denn auch nicht sonderlich erfreut, und die Aktie gab im After Hours Trading um über 8 Prozent nach.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER