Citrix legt beim Gewinn zu
Quelle: Citrix

Citrix legt beim Gewinn zu

In den ersten drei Monaten des Jahres erzielte Citrix einen Gewinn von 47 Millionen Dollar; im ersten Quartal des Vorjahres betrug der Profit lediglich 7 Millionen Dollar.
22. April 2010

     

Citrix konnte im ersten Quartal des Jahres einen Gewinn von 47 Millionen Dollar oder 25 Cents pro Aktie realisieren, deutlich mehr als die 4 Cents im Vergleichsquartal des Vorjahres. Der Quartalsumsatz wurde mit 414 Millionen Dollar beziffert, womit innert Jahresfrist ein Plus von 12 Prozent erreicht werden konnte.


Der Gewinnsprung im abgelaufenen Quartal ist hauptsächlich tieferen Restrukturierungskosten zuzuschreiben: Während Citrix im Berichtsmonat gerade einmal eine halbe Million Dollar für Restrukturierungsmassnahmen ausgab, belief sich die Summe vor einem Jahr auf fast 21 Millionen Dollar.


Mit den Geschäftszahlen fürs erste Quartal entsprach Citrix recht genau den Analystenerwartungen, dennoch tendierten die Papiere im nachbörslichen Handel gegen Süden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER