Ausgezeichnetes SAP RPM-Projekt

Der Kanton St. Gallen beziehungsweise der Dienst für Informatikplanung hat zusammen mit der Cirrus Group ein neues Projekt- und Portfolio-Management-Tool entwickelt, das nun von SAP ausgezeichnet wurde.
15. April 2010

     

Der Dienst für Informatikplanung (DIP) des Kantons St. Gallen durfte anlässlich des 8. SAP Public Services Days den "Effizienzpreis" entgegen nehmen. Ausgezeichnet wurde ein Projekt, das auf SAP RPM 4.5 basiert und zusammen mit dem Implementierungspartner Cirrus Group entwickelt wurde. Es soll im Frühling im Kanton St. Gallen erstmalig eingesetzt werden, mit dem Ziel, die besten IT-Projekte, bezogen auf die Strategie der Kantonsexekutive, schneller und einfacher zu ermitteln und umzusetzen. Laut Markus Enz vom DIP sorgt das neue System für verbessertes Handling aller Aufgaben in den Bereichen Koordination, Planung/Budgetierung, Controlling und Strategie der IT-Anwendungen aller Departemente des Kantons St. Gallen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER