Comparex-Mitarbeiter kündigen und gehen zu Bison
Quelle: Vogel.de

Comparex-Mitarbeiter kündigen und gehen zu Bison

Bison Schweiz übernimmt laut "Computerworld" die gesamte Belegschaft von Comparex. Diese sollen gestern im Plenum gekündigt haben.
14. April 2010

     

Bei Comparex, bis vor kurzem noch bekannt als PC-Ware Systems Schweiz (Swiss IT Reseller berichtete), ist es angeblich zu einem Eklat gekommen. Wie "Computerworld" berichtet, haben die gesamte Comparex-Geschäftsleitung, inklusive Geschäftsführer Oliver Schalch (Bild) und nahezu alle 200 Mitarbeitenden anlässlich einer Mitgliederversammlung gekündigt. Unterschlupf finden sie bei Bison Schweiz, das angeblich allen Ex-Comparex-Leuten ein Angebot zu den selben Anstellungsbedingungen unterbreitet hat. Bison ist eine Fenaco-Tochter und Fenaco ist Grosskunde von Comparex.

Wieso dieser Schritt? Laut "Computerworld" hat bei Comparex eine grosse Unsicherheit geherrscht, da es im deutschen Mutterhaus PC-Ware in letzter Zeit zu einigen Restrukturierungen und Entlassungen gekommen sei. Um den Fortbestand von Comparex zu sichern, habe man sich bei Bison beziehungsweise Fenaco nun zu diesem Schritt entschieden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER