Netapp steigert Umsatz über 30 Prozent

Im dritten Quartal 2010 erwirtschaftete Netapp einen Rekordumsatz von 1,01 Milliarden Dollar. Für das laufende Quartal erwartet das Unternehmen erneut eine Steigerung.
18. Februar 2010

     

Netapp konnte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 264 Millionen Dollar auf 1,01 Milliarden Dollar steigern. Seinen Gewinn weist der Storage- und Datenmanagement-Spezialist mit 108 Millionen aus. Im dritten Quartal 2009 musste Netapp noch einen Verlust von 82 Millionen einstecken.

"Ich bin sehr zufrieden mit unseren Fortschritten", erklärt Tom Georgens, Präsident und CEO. "Wir konnten sowohl im Channel-Geschäft als auch im Direktgeschäft weiter punkten und unseren Marktanteil in diesem Quartal klar ausbauen." Für das laufende Quartal erwartet Netapp einen Umsatz zwischen 1,07 Milliarden und 1,10 Milliarden Dollar.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER