Reycom gibt Mediacenter-Geschäft ab und bietet Inhalte an

29. April 2009

     

Mediacenter-Spezialist Reycom wird das Mediencenter-Retail-Geschäft noch vor Sommer an einen Partner abgeben und künftig mit Content-Partnern europaweit Entertainment-Lösungen anbieten. "Unsere neue Ausrichtung geht klar weg von der reinen Hardware hin zu Komplettlösungen", sagt Reycom-Geschäftsführer Pascal Rey (Bild) im Gespräch mit IT Reseller.

Auf der einen Seite stehe Cablecom mit ihren Set-Top-Boxen, auf der anderen Seite gäbe es komplette Entertainment-Anlagen, die jedoch zu komplex und kompliziert für die Kunden seien, wie sich mittlerweile herausgestellt habe. "Die Umstellung auf Digital-Fernsehen kommt, das ist klar", sagt Rey, "also haben wir den perfekten Mittelweg gesucht, um dem Bedürfnis nach einer einfach bedienbaren, integrierten Lösung mit hohem Entertainment-Komfort, die von jedermann ohne IT-Know-how genutzt werden kann, gerecht zu werden. Und dies in edlem Design."


Für des "Reycom Entertainment Center", wie das Angebot heissen soll, ist Reycom derzeit in Gesprächen mit der Deutschen Telekom, einigen grossen Filmstudios sowie Fashion-Anbietern. Von der technischen Seite sind Intel, Microsoft und ein Verschlüsselungs-Spezialist mit an Bord. Das Angebot soll Ende dieses Jahres über Kabelnetzbetreiber und Telekom-Unternehmen erhältlich sein.

Den kompletten Artikel lesen Sie in der aktuellen Heftausgabe oder unter unten stehendem Link. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Reycoms Kehrtwende

27. April 2009 - Reycom bietet künftig mit Content-Partnern Entertainment-Lösungen an. Aus dem Mediacenter-Retail-Geschäft zieht man sich weitestgehend zurück.

Heimnetze noch in den Kinderschuhen

2. Februar 2009 - Kleine Heimnetzwerke sind bereits in vielen Privathaushalten zu finden. Vor grösseren Installationen schrecken viele Anwender aber noch zurück. Die Produkte sind bedienunfreundlich und oft untereinander nicht kompatibel.

Pascal Rey - Der Geniesser

4. Dezember 2006 - Pascal Rey, der Gründer und CEO von Reycom, hat sich dem Genuss verschrieben. Den propagiert er mit seinen Design-Multimedia-Produkten gleichermassen wie mit seinem ganz persönlichen Lebensstil. Mit gerade einmal 30 Jahren versprüht er schon fast so etwas wie ein bisschen Lebensweisheit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER