Data Quest eröffnet drittes Zürcher Apple Center

25. November 2005

     

Data Quest, der wohl grösste und erfolgreichste Schweizer Apple-Händler, eröffnet morgen Samstag in Zürich sein drittes Apple Center an prominenter Lage am Zürcher Bahnhofplatz. Längere Zeit war in den Medien kolportiert worden, Apple werde in der Liegenschaft, die wegen der Pleite des vorgängigen Mieters Pizza Hut über Monate leer gestanden hatte, einen eigenen Flagship Store eröffnen und damit seine Händler konkurrenzieren. Dem ist aber nicht so, beim Apple Center handelt es sich um eine weitere Filiale von Data Quest, bei der die Betreiber allerdings diverse Auflagen von Apple, z.B. betreffend dem Design der Inneneinrichtung, einhalten müssen.


Die Filiale wird von Dave Gleixner geführt, der von einem Team von 20 (!) Verkaufs-, Technik- und Supportmitarbeitern unterstützt wird. Das Apple Center am Zürcher Bahnhofplatz ist neben dem Webshop die siebente Filiale des Anfang der Neunziger Jahre gegründeten Unternehmens. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER