LG Electronics sagt CRT ade

31. Oktober 2005

     

Der Elektronik-Konzern LG Electronics will in Zukunft keine TV-Geräte mit klassischen Cathode Ray Tubes (CRT) mehr für den europäischen Markt produzieren. Momentan werden noch die Lager geräumt. Das südkoreansiche Unternehmen ziehe damit die Konsequenzen aus der schwachen Nachfrage nach diesen Geräten. LG plant nur noch CRT-Geräte mit ultraflachen Glasröhren im höheren Preissegment zu bauen.


Der europäische CRT-TV-Markt soll laut Fachleuten in diesem Jahr um 20 Prozent schrumpfen. Zwar werden im Moment noch über 70 Prozent CRT-Geräte verkauft, der Umsatzanteil jedoch beträgt noch nicht einmal mehr 50 Prozent. (sm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER