Starke Weihnachtsumsätze im Online-Handel

5. Januar 2005

   

Die Online-Umsätze stiegen in den USA in der Weihnachtszeit um 25 Prozent gegenüber dem letzten Jahr. Dies ist das Resultat einer jetzt veröffentlichten Studie, die Nielsen/NetRatings in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs und Harris Interactive durchgeführt hat. Demnach gaben die Amerikaner vom 1. November bis 26. Dezember insgesamt 23,2 Milliarden Dollar (Vorjahr: 18,5 Milliarden) für E-Commerce aus.


Am meisten Geld wurde gemäss der Studie für Bekleidung (3,8 Milliarden), Spiele (2,5 Milliarden) und Elektronik (2,3 Milliarden) ausgegeben. Als Gründe für die erfreulichen Zahlen geben die Marktforscher günstige Preise, bequemes Einkaufen und eine grosse Produktauswahl an. (mac)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
poll
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER