Roger Semprini, bis vor kurzem Managing Director Switzerland und Group Vice President bei Equnix, hat eine neue Herausforderung gefunden und die Position als Group Chief Commercial Officer bei
Vaultica übernommen. Bei Vaultica handelt es sich um eine neue Marke in der Rechenzentrums-Landschaft. Das Unternehmen hat sich auf die Fahne geschrieben, zu einem führenden europäischen Anbieter im Bereich Colocation-Services für Unternehmen zu werden. Entstanden ist Vaultica durch die Übernahme der Colocation-Rechenzentren von Stack, welche mit der Hilfe von Apollo Funds gestemmt wurde und die Rechenzentren Mailand, Genf, Kopenhagen, Stockholm und Oslo umfasst.
Mit Roger Semprini hat Vaultica einen Branchenveteran mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen digitale Infrastruktur, Colocation, Interconnection, Cloud Computing, Managed Services sowie ICT- und BPO-Outsourcing an Bord geholt. Vor Equinix war er unter anderem als CCO von Swisscom IT-Services, als CEO von Fujitsu Switzerland und als Senior Vice President Fujitsu Eastern-Europe Region tätig.
(mw)