Sage Sesam kauft Winware

11. April 2003

     

Die Konsolidierung unter den Schweizer Herstellern von Business-Software schreitet temporeich voran. Eben wurde bekannt, dass Sage Sesam die St. Galler Winware übernommen hat. Diese Entwicklung kommt nicht ganz überraschend, denn bereits im Dezember letzten Jahres gab es Gerüchte in diese Richtung, die aber von Winware dementiert wurden.

Wichtig für Sage Sesam dürfte vor allem die Kundenbasis und der Vertriebskanal von Winware sein. So heisst es denn auch in der Pressemitteilung, die Kundenbasis von Sage Sesam vergrössere sich nun von 40'000 auf 51'000. Winware-Chef und Gründer Bernd Pfaff werde Geschäftsführer bleiben, so die Mitteilung. (hc)


Natürlich bleiben bei diesem jüngsten Deal einige Fragen offen: Wieviel hat Sage Sesam für Winware bezahlt? Wird Winware als Software weiterexistieren? Welche anderen Käufer haben mit Winware verhandelt? Abonnenten erhalten auf diese Fragen in Ausgabe 8 von IT Reseller (erscheint am 28.4.2003) die Antworten. (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft legt sich mit Partnern an

27. Mai 2002 - Microsoft hat für 1,3 Mrd. Dollar den dänischen ERP-Anbieter Navision aufgekauft. Die Redmonder werden mit Navision zur konkreten Gefahr für die Konkurrenz, und für die unabhängigen Microsoft-Software-Partner wird es nun richtig eng.

«Die Schweiz ist ein Wachstumsmarkt»

11. Dezember 2000 - Winware gehört zu den «kleinen» Schweizer Software-Herstellern. Doch in den letzten Jahren legten die St. Galler einen starken Umsatzwachstum hin. Winware hat noch nie Verlust gemacht und will weiter aus eigener Kraft wachsen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER