Microsoft gibt nach

24. Mai 2002

     

Microsoft wird in diesem Sommer ein "Service Pack" für Windows XP zur Verfügung stellen, das Computerbauern mehr Freiheit bei der Vorinstallation von Tools wie dem Browser oder Media-Player geben wird. Über einen veränderten "Start"-Button werden Computerkäufer in Zukunft selbst auswählen können, ob sie Microsoft-Tools wie "Outlook Express" oder Produkte von Konkurrenten bevorzugen. Besitzer eines geklauten Windows XP können allerdings das Service Pack nicht installieren, heisst es.


Damit erfüllt Microsoft die Bedingungen einer Vereinbarung mit dem US-Justizdepartement. Neun US-Bundesstaaten waren mit dieser Vereinbarung aber nicht zufrieden und haben den Prozess weitergezogen. Dieser Prozess hängt noch in der Schwebe. (hc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER