Media Focus: CH-Bannerwerbung noch unbedeutend

26. April 2000

     

Die neue Schweizer Werbestatistik von Media Focus, Hergiswil, weist für Januar/Februar (konsolidiert) einen Betrag von 1,6 Mio. Franken in der neuen Rubrik "Bannerwerbung" aus. Vergleichszahlen mit dem Vorjahr fehlen noch, aber im Vergleich zu den Tageszeitungen (238 Mio. Franken), Publikumszeitschriften (88 Mio.), Fachzeitschriften (29,5 Mio.), TV (91 Mio.) oder Kino (4,7 Mio.) wirkt die Internet-Werbung in der Schweiz noch sehr bescheiden.


Generell ist die Werbung in der Schweiz stark im Aufwind. Sehr gut liegen dabei die Printmedien mit einem Plus von 18,5% in den ersten zwei Monaten 2000. (mvb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER