Readsoft kommt in die Schweiz
Quelle:

Readsoft kommt in die Schweiz

Software-Anbieter Readsoft hat eine Schweizer Niederlassung eröffnet und will ein Partnernetzwerk analog zu Deutschland aufbauen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2010/09

     

Im August hat Readsoft eine Niederlassung in der Schweiz eröffnet. Als Managing Director des Berner Standortes konnte der Anbieter von Software-Lösungen zur Prozessautomatisierung Lukas Hostettler verpflichten. Der 38-Jährige kommt von International Business IBS, wo er unter anderem als Länderchef für IBS Switzerland tätig war. Hostettler wird im Verlaufe des Jahres die Firma und den Markt mit Unterstützung des deutschen Teams aufbauen. Später sind dann je nach Entwicklung weitere Einstellungen ge-plant.
Bislang betreute Readsoft die Schweizer Kunden von Deutschland aus. Das positive Wirtschaftsklima und das hohe Potential für die Readsoft-Lösungen in den Bereichen Finance und ­Supply Chain haben das Unternehmen aber nun zum Schritt in die Schweiz bewogen, wie es auf Nachfrage von Swiss IT Reseller heisst.

Partnernetzwerk aufbauen

«Das Ziel ist es, Readsoft als führenden Anbieter für Prozessoptimierung in Finance und Supply Chain bei SAP-Anwendern zu positionieren», zeigt sich Hostettler ambitioniert. Dazu soll unter anderem ein Partnernetzwerk analog zu Deutschland aufgebaut werden. «Es sind bereits Partner in der Schweiz vorhanden, welche nun aus der Nähe betreut werden können», so der diplomierte Wirtschaftsinformatiker.
Um den Bekanntheitsgrad von Readsoft in der Schweiz zu steigern, sind diverse PR- und Marketingaktivitäten geplant. Ausserdem sollen Schlüsselkunden und Interessenten direkt angesprochen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER